• khm

Dirty Old Man Turnier 2023

Aktualisiert: 25. Aug. 2023

Das TCC-DOM-Turnier, ohne Zweifel inzwischen so etwas wie ein Traditionsturnier, fand am 19.August statt. Startberechtigt waren alle Herren ab Jahrgang 83 .

Dreizehn bis auf die Haarspitzen top motivierte Tenniscracks nahmen am frühen Samstagmorgen den Kampf auf um die heißbegehrte 60cm hohe Wandertrophäe.

Unter der souveränen Turnierleitung von Tine Braunsdorf wurde in insgesamt 6 Runden mit immer neu gemischten Doppeln der Filzball malträtiert .

Es wurde geflucht, gehechtet, geschnippelt, geschwitzt und um jeden Punkt gekämpft. Teilweise hochdramatische Ballwechsel waren zu bewundern. Favoriten mussten Niederlagen einstecken, Außenseiter wuchsen über sich hinaus.

Die Turnier-Sonderregelung, daß in den Spielpausen jeder der Athleten ein DOM-Kölsch zu sich nehmen muss, wurde von jedem Teilnehmer pflichtgemäß erledigt.

Am Ende der Hitzeschlacht stand der Sieger fest: Es gewann der älteste aller Teilnehmer, Herbert Stöhr, knapp vor Gerd Krämer und Rudi Ohl.

Das anschließende Grillen mit selbst gemachten Salaten bildete den würdigen Abschluss

eines perfekten Turniertages.