TennisCamp_7_edited.jpg

Erst kommt der Spaß, dann der Ehrgeiz

Ein besonderes Augenmerk legen wir auf unsere jungen und jüngsten Mitglieder. Sie erhalten eine Vielzahl von Möglichkeiten, um den Spaß zu entdecken, den das Tennisspielen bringen kann. Dafür sorgen speziell geschulte, lizenzierte Trainer und Übungsleiter in kindgerechten Trainingsgruppen, die nach Alter und Spielstärke eingeteilt sind.

Our Mission
Tenniscamp und Medenrunde

Wir haben zwei weitere wichtige Bausteine, die unsere Jugendtrainings ausmachen. Zum einen bieten wir in den Schulferien Tenniscamps an, in denen neben Technik und Koordination z.B. auch gezielt Beinarbeit, Matchpraxis und sogar Mentales Training vermittelt werden. Zum anderen  spielen zur Zeit für den TC Cassella 6 Mannschaften in der TeamTennis-Runde gegen andere Vereine : eine U12 (Mädchen), zwei U9 (Mädchen), eine U9 (Jungen) und zwei U8 (gemischt).

Alex1_edited.jpg
Trainerteam

Für Kinder und Eltern, die sich dem Tennis mit richtig viel Ehrgeiz widmen wollen, haben wir ein erfahrenes Trainerteam. Alex Jelinek, unter anderem auch Mental-Coach, hat mehrere Jugendliche in die Weltrangliste gebracht. Matija Kusek war kroatischer Weltranglistenspieler und Trainer der mehrfachen U8/U10-Hessenmeister-Mannschaften des SC 1860. Und dann ist da noch AnaMarija Sljivic. Sie weiß als junge Spielerin in der 1. Bundesliga genau, wie man im Tennis durch leistungsorientiertes Training auch höhere Ziele erreicht.

Beim Jugendtraining ist uns wichtig, dass unsere Kinder lernen sich bei allem Einsatz und allen Emotionen auf und neben dem Platz immer anständig und fair zu verhalten.

Faire Preise und eine familiäre Atmosphäre

Mit Spaß am Tennis besser werden