Titel-Hero-Kopie_edited.jpg

Tennis-Tradition unter Buchen und Eichen

Tennisplätze

Tennisliebe

Herzlich willkommen beim TC Cassella!

Wir sind ein kleiner und familiärer Tennisverein mit Tradition, vor über 70 Jahren entstanden aus der Betriebssport-Gemeinschaft Cassella Farbwerke. Unsere Tennisplätze sind wunderbar gelegen mitten im Fechenheimer Wald, der im Sommer mit seinen Bäumen für Schatten und angenehme Temperaturen sorgt. Das macht unsere Clubanlage zu einer grüne Oase - stadtnah und mit Fahrrad, Bahn oder Auto gut erreichbar.

Wir haben 7 Tennisplätze. 5 davon sind Sandplätze, die anderen 2 sind mit Tennis-Force-ES ausgestattet, einem gelenkschonenden, sandplatzähnlichem Allwetter-Belag. Diese beiden Plätze werden in der Wintersaison von unserer beheizten und vereinseigenen Traglufthalle überdacht. Die kannst Du übrigens als Vereinsmitglied bevorzugt günstig buchen bzw. abonnieren. Apropos Platzbuchung,  die erfolgt im Sommer wie im Winter ebenso schnell wie bequem über unser Online-Buchungssystem.

Für einen entspannten Aufenthalt vor und nach dem Spiel sorgen die vielen Parkplätze, ein gemütliches Clubhaus mit Gaststätte, WLAN und eine Terrasse mit vielen Sitzplätzen. Hier trifft man sich auch zu einem kühlen Getränk bei Freundschaftsspielen, beim gemeinsamen Schauen von Sportevents wie Wimbledon oder einer Fußball-WM oder zu anderen geselligen Veranstaltungen wie zum Beispiel kleinen Sommerkonzerten.

Derzeit sind etwa 270 Mitglieder im Verein, 60 davon sind Jugendliche. Wir bieten ein engagiertes Trainer-Team um unseren Cheftrainer Alex Jelinek und sind sportlich mit 14 Damen-, Herren- und Jugendmannschaften unterwegs. Mit anderen Worten, wenn Du und Deine Familie hobbymäßig oder ambitioniert in einmalig schöner Umgebung Tennis spielen wollen: Herzlich willkommen bei uns.

Entdecken Sie unsere Tennisanlage

Hans.jpg
Hans-Joachim Flierl

Susanne_edited.jpg