- TCC-Open 2017 -die Sieger - siehe TCC- Open 2017 - Jugend - Clubmeiserschaften 2017 - siehe Jugend - Damen 30 - Einzug in die Gruppenlige in 2018 - siehe Mannschaften -Hallenbelegung 2017/18- noch freie Stunden - siehe Sportbetrieb/Halle aktualisiert 16.09.17
- TCC-Open 2017 -die Sieger - siehe TCC- Open 2017 - Jugend - Clubmeiserschaften 2017 -  siehe Jugend- Damen 30 - Einzug in die Gruppenlige in 2018 - siehe Mannschaften-Hallenbelegung 2017/18- noch freie Stunden - siehe Sportbetrieb/Halle aktualisiert 16.09.17

Aktuelles / News im TCC

mein Verein - Am Roten Graben

Hallenbelegung für 2017 / 2018 

 

es sind noch Stunden frei - jetzt anfragen !!

Die TCC- Mädels hatten viel Spaß

auf dem Fischerfest

 

- weitere Bilder siehe Bildergalerie 

Die Grillmeister auf dem TCC-Stand - guten Appetit !!

TCC-Open 2017 - vom 1.09.- 3.09.2017

siehe die Sieger, der Herren, Herren 40, Herren 50

Link 

Liebe TCC-Mitglieder,
 

bei Regenwetter macht es keinen Spaß, draußen zu feiern. Das TCC-Sommerfest wurde deshalb kurzfristig verschoben. Stattfinden soll es nun am 9. September 2017 ab 19:00 Uhr. Hoffen wir für diesen Tag auf schönes spätsommerliches Wetter!
 

Oldie-Party beim TC-Cassella  ein voller Erfolg

 

Am 8. Juli ging es ab 19:00 Uhr auf dem Clubgelände des Tennis-Clubs musikalisch zurück in die 50-er, 60-er und 70-Jahre des letzten Jahrtausends.  Die ca. 120 Besucher waren Vereinsmitglieder, Verwandte, Freunde und Nachbarn von Clubmitgliedern, sowie Fans des Oldie-Clubs Offenbach.

 

Alle waren begeistert von der Musik der Vintage-Band aus Büdingen. Die fünf Musiker unter der Leitung von Bernd Petri  heizten die Stimmung an mit Klassikern von Elvis Presley, Chuck Berry, Bill Haley, Fats Domino, Chuby Checker, usw. Bei den mitreißenden Stücken rund um Rock´n Roll, Boogie, Swing und Twist zuckte es in den Gliedern der zumeist älteren Gäste und manch einer dachte sicher an durchtanzte, heiße Nächte in der Jugendzeit. Einige Besucher hatten sich mit Pettycoats, Hawaiihemden und anderenOutfits der damaligen Zeit ausstaffiert. Alle waren ein bisschen traurig, als die Vintage-Band nach einigen Zugaben um 22:30 Uhr den wundervollen Abend beendete.

Bild: Julia Lovqvist mit dem TCC Mitglied Karl-Heinz Müller

 

 

ITF Weltklasse-Spielerin Julia Lovqvist zu Gast beim TC Cassella

 

Die erst 14-jährige schwedische Weltklasse Spielerin Julia Lovqvist hat, von einem Team - Competition -Qualifying Wettbewerb in Tschechien kommend , Zwischenstation im Tennis Club Cassella gemacht und dort mit Ihrem Bruder und Coach Emil eine Trainingseinheit absolviert.

Für ihr Land Schweden hat Sie dort von 5 Matches alle fünf gewinnen können . Nun bereitet Sie sich in Frankfurt für die Ende Juli stattfindenden Europäischen Einzel-Meisterschaften vor, die auch wieder in Tschechien statt finden.

Für den Tennis-Club Cassella war die Stippvisite von Julia eine große Ehre und wir hoffen, daß Sie sich für die ein oder andere Trainingseinheit nochmal auf unserer schönen Anlage einfindet.

 

Khm  6.7.2017

Saisoneröffnung 2017

 

15-, 25-, 40- jährige Mitgliedschaft im TCC. Wir gratulieren !!

v.l.n.r. Petra Wieghardt, Kristin Dickerhoff, Giesela Deutschmann, Wolfgang Kurka, Christel Neizert, Norbert Kurka, Wolfgang Krebs, Silvia und Peter Lang

Sensationell 

 

48 Helfer beim Hallenabbau

und Feinputz der Tennisanlage am 22.04.17 !!

...die neuen wichtigen Termine 2017

siehe unter Termine                                

Der Vorstand informiert ( TCC - informiert anklicken!!)

TCC-Information 2017-2.pdf
PDF-Dokument [945.0 KB]
TCC-Information 2017-1.pdf
PDF-Dokument [56.8 KB]

..das war 2016

Das TCC- Weihnachtsmarkt-Team

um Gabi + Karl Heinz Müller.

 

Über 15 Helfer waren an den drei Tagen im Einsatz.

 

Bei kaltem aber trockenem Wetter waren wieder lange Schlangen am TCC-Stand, um die beliebten Thüringer Bratwürste und den geschmackvollen, heißen Glühwein zu genießen.

 

 

siehe auch Bilder unter Bildergalerie - Weihnachtsmarkt 2016

 

Neue Gastronomie im TCC

 

Unsere Clubhaus-Gaststätte hat einen neuen Pächter.

Herr Wali stammt aus Pakistan und legt den Schwerpunkt seines Angebots auf die interessante Küche seiner Heimat. Außerdem bietet er Schnitzel, Pasta und Pizza an. Einen ersten Eindruck kann man ab sofort bekommen.

Die offizielle Eröffnung des „Punjab Garden“ fand am 30. September 2016 statt. Geboten wurden ein Willkommensaperitif und - zum Preis von 11,90 Euro - ein warmes Büffet inklusive Vorspeisen und leckerem Dessert.

 

Fischerfest

Fischerfest 

 

Der TCC ist wie seit Jahren präsent mit den besten Thüringer Bratwürsten. 

Ladies-Cup 2016 -

ein voller Erfolg für den Tennisclub Cassella

 

Auch in diesem Sommer wurde auf der Anlage des TC Cassella der traditionelle Ladies-Cup ausgetragen unter dem diesjährigen Kleidermotto „NEON“.

 

Ab sofort jetzt auch beim TCC : Zusammenarbeit mit der Tennisschule

101% Tennis GbR

 

Informationen unter Sportbetrieb 

DOM-Papas Turnier mit neuem Sieger

 

Der neue Sieger 2016 im traditionellen TCC-Turnier wurde

Herbert Stöhr,  Bildmitte.

Gerd Link (rechts) wurde diesmal zweiter Sieger, und Jörg Braunsdorf (links) erhielt den dritten Preis, übergeben von Turnierleiter Karl Heinz Müller, im Bild-Hintergrund

 

TCC Chaos Cup 2016 geht an Jeannette Durand und Gerd Krämer

 

Auch in diesem Sommer fanden sich wieder knapp 30 Spieler und Spielerinnen zum diesjährigen Chaos-Cup Mixed-Turnier auf  der Anlage des TC Cassella ein. 

 

siehe Bericht unter Turniere -LInk

Gelungenes Sommerfest beim TC Cassella

 

Der Wettergott hatte in diesem Jahr ein Einsehen mit den Organisatoren des TCC- Sommerfestes. Bis tief in die Nacht hinein konnten die annähernd 120 Gäste bei angenehmen Temperaturen das Fest genießen. Wie schon im vergangenem Jahr sorgte das Gesangsduo Chris & Denise für die musikalische Unterhaltung.

Die Pächterin Heike See verwöhnte die Gäste mit leckeren Speisen, kühlem Bier und köstlichen Cocktails.

Höhepunkt des Abends war die Auszeichnung der erfolgreichen Mannschaften durch den 1.Vorsitzenden Hans Flierl.  Er hob den Aufstieg der Herren 30 Mannschaft  in die Gruppenliga und den Verbleib der Herren 70 in der Hessenliga besonders hervor. Die Herren 70 sind seit zwei Jahren ungeschlagen, was von den Zuschauern gebührend mit viel Applaus gefeiert wurde.

Nicht nur die TCC-Fest-Organisatoren waren rundum zufrieden. Für das Engagement sei ihnen herzlich gedankt!

Tennisfreizeit in den Sommerferien für Kinder und Jugendliche - 18. Juli - 22. Juli 2016

 

In der 1. Sommerferienwoche, ab Montag, dem 18. Juli , veranstaltete der Tennisclub Cassella eine Kinder-  und Jugendfreizeit. Angesprochen waren Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren.

 

..weitere Details siehe Jugend-Link

 

 

Ladies "Neon" Cup

am 28.08.2016

 

 

...seit Jahren bei den Ladies im Frankfurter Raum und Maintal äußerst beliebt!

 

Auch Nichtmitglieder konnten viel Spaß auf der Tennisanlage - Am Roten Graben - des TCC haben.

Bilder von 2015 unter Bildergalerie.

Schleifchenturnier am Pfingstsonntag

 

Trotz kühler Temperaturen hatten die Teilnehmer viel Spaß !!

Jung und Alt waren begeistert von ihren sportlichen Begegnungen auf dem Tennisplatz.

 

Saisoneröffnung am 24.04.2016

Wolfgang Eckardt, Ingrid Flierl, Günter Schneider, Herbert Stöhr, Jens Kluß, Hubert Kather, Horst Schaper, Liane Di Lorenzo und Hans Fliel v.links. -...feiern die Saisoneröffnung im TCC.

 

das war im Frühjahr 2016 :

 

Kurzportrait der

Herren 50

 

 

 

 

 

 

Aufsteiger des TCC in die Bezirksoberliga

 

Stammtruppe unserer Herren 50 v.l.n.r. Gerd Krämer, Wolfgang Krebs, Jörg Braunsdorf, Karl-Heinz Müller, Bernd Grötzschel, Rudi Ohl, Christof Diefenbach, Michael Hess

TCC-Information 2016-1.pdf
PDF-Dokument [1.4 MB]

Rückblick auf 2015

TCC im TV auf Sender Rhein-Main-TV

 

Ein Team des Regionalsenders Rhein-Main-TV filmte auf der Anlage. Zu sehen war das Ergebnis am Montag, dem 19. Oktober ab 19:00 Uhr auf Rhein-Main-TV. Es handelt sich um einen  Beitrag im Rahmen der Reihe „Erlebe Sport in Frankfurt“, der in Zusammenarbeit mit dem Sportkreis Frankfurt produziert wird. Gesendet wurde dieser Beitrag in der Sendung „Sport Show“.

 

Hier ansehen:

 

Videos

  • 02:07 Play

    Erlebe Sport in Frankfurt: Tennis

    In Kooperation mit dem Sportkreis Frankfurt zeigen wir heute, wie abwechslungsreich die Sportart Tennis in Frankfurt angeboten wird. Wir haben den TV Heimgarten und den TC Cassella besucht

.

Tennis-Club Cassella e.V.

Am Roten Graben 13

60386 Frankfurt am Main

Wappen für unseren Stadtteil Fechenheim